Auch dieses Jahr trafen sich 16 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 und 7 im Sanitätsraum des Albert-Einstein-Gymnasiums, um dort ihre Ausbildung zum Schulsanitäter zu absolvieren.

Das zeigt, dass soziales Engagement, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber eine wichtige Rolle in unserer Schulgemeinschaft einnehmen. Und wir können mit Recht stolz auf uns sein.  

Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler der SMS-AG,  auch unsere Lehrerinnen und Lehrer, unsere Sekretärin und sogar unsere Mitarbeiterinnen aus der Cafeteria widmen sich regelmäßig dem Thema  „Auffrischung in der Ersten Hilfe“. Einen ganzen Tag lang werden dann Verbände angelegt, die stabile Seitenlage erforscht, Notsituationen im Chemieunterricht, beim Sport usw.  durchgespielt, über die richtigen Maßnahmen diskutiert und natürlich die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit 30-mal pumpen und 2-mal beatmen geübt, bis die Sirene vom Krankenwagen zu hören ist …

Ja, auf die Schulsanitäter kann unsere Schule wirklich zählen. Couragiert und professionell zeigten sie dieses Jahr schon ihr Können und ihre Zuverlässigkeit. Mit Eifer helfen sie, mit vielen neuen Ideen unsere Schule noch sicherer zu machen.