Eine Party mit viel Spaß, toller Musik und ganz vielen bunten Luftballons

Ein besonderes Highlight für die Unterstufe ist die von der SV organisierte Unterstufenparty.

Die SV setzte alles daran, den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe einen unvergesslichen Nachmittag und Abend zu bereiten. Mit viel Engagement war sie an die Vorbereitungen gegangen. Die Party selbst wurde von der Unterstufenband eröffnet. Unter der professionellen Leitung von Justin Hayo übten die Schülerinnen und Schüler, dann eine von ihm selbst erstellte Choreographie ein, eine Art Gruppentanz, die später klassenweise präsentiert wurde. Beim Erlernen der Choreographie hatten die Schülerinnen und Schüler sehr viel Spaß und auch die anwesenden Lehrer machten mit. Nachdem die Choreographie von allen Schülerinnen und Schülern erlernt worden war, gab es eine kleine Pause, in der sich alle am Buffet stärken konnten. Dabei gab es sogar Zuckerwatte…

Bei der Vorstellung des Tanzes, dem Tanzwettbewerb bei dem die Schülerinnen und Schüler klassenweise antraten, fungierten die Lehrer als Jury. Besonders haben sich Herr Forsch und Herr Schlotterbeck alias Dieter Bohlen hervorgetan, die, wie jeder erstaunt feststellen musste, anscheinend geborene Juroren sind und dementsprechend die Schüler zum Jubeln und Brüllen brachten, auf eine einfach unbeschreibliche Art und Weise.

Und dann kam auch schon das Finale: Geschätzte 500 Luftballons wurden von der Empore geworfen und somit ein Luftballonregen erzeugt, welcher die Schüler zum Toben brachte. Mit einem anschließenden Konfettiregen setzte die SV noch eins drauf und gaben der Veranstaltung einen krönenden Abschluss, der Lust auf mehr machte.