Willkommen am AEG

Neugierig und mit großer Spannung betreten jährlich unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien die ehrwürdige Aula unseres Gymnasiums. In der Begrüßungsfeier geht es dann traditionsgemäß in einer Geschichte um das Geheimnis der Sonnenblume, das darin besteht, dass sie auch bei Regen ihre Blüte weit geöffnet hält und so jedem Freude und Mut schenkt. Die Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums wünscht allen Schülerinnen und Schülern, dass sie sich die Begeisterung am Lernen bewahren.

Acht Jahre sind vergangen, wenn dann die Schulgemeinschaft ebenfalls im feierlichen Rahmen die Abiturientinnen und Abiturienten verabschieden darf. Von "kleinen Fünftklässlern" haben sich unsere Schülerinnen und Schüler zu jungen Damen und Herren entwickelt, die in jeder Hinsicht ihre Kompetenzen unter Beweis gestellt haben. Die Abiturienten sind bereit, in und für die Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen, und darauf ist die gesamte Schulgemeinschaft jährlich sehr stolz.