Open Air Konzert vor den Sommerferien

Wie bereits vor 2 Jahren, am vorletzten Schultag vor den Sommerferien und als Abschlussveranstaltung der Projektwoche, lud die Seminarfachband der Jahrgangsstufe 11 zu einer eigen organisierten Veranstaltung auf dem Schulhof des AEG ein, zum 2. Open Air Konzert. Dazu benötigt man eine Bühne, eine Verstärkeranlage, einen Kleinbus (zum Transport der selbigen), diverse technische Hilfsmittel, einen guten Draht zu Herrn Rode und absolute Flexibilität der Kursteilnehmer (wenn plötzlich eine 3. Kabeltrommel fehlt, ein Kanal des Mischpults ausfällt oder plötzlich einsetzender Regen das Mischpult und die Verstärkeranlage gefährdet und vor allem eine gute Wetter App, die pünktlich zum Beginn des Konzerts Regenfreiheit garantiert.)

Unter diesen Umständen stand einem gelungenen Konzert nichts mehr im Weg. Eingeladen und auf der Bühne zu hören waren neben den Hauptakteuren (SF 9) fast alle ehemaligen Bands der Schule, wie Letter Experiment (Abiturjahrgang 2012), Pfaff Daddy (Abiturjahrgang 2013), SF 8 (Abiturjahrgang 2015), sowie die jetzige Band AG der Schule. Stücke wie Supergirl, Johnny B Goode, Child in time, Rebell yell, Sex on fire … ließen die Herzen aller Musikbegeisterten höher schlagen. Besonders zu nennen sind auch die Musikstücke, die im Seminarfach 9 – Covern und Arrangieren – entstanden sind: Final countdown, Summerwine und Love me again mit Bläserbesetzung und Little lies in einer akustischen Version für Gitarre und vocals.