Seit diesem Schuljahr nimmt das AEG nicht nur an den Fußballturnieren, sondern auch an den Handballturnieren teil, die im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen werden. „Jugend trainiert für Olympia“ ist ein bundesweiter Wettbewerb der Schulen für Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 19 Jahren und wird jährlich unter der Schirmherrschaft des amtierenden Bundespräsidenten ausgetragen. Die Wettkämpfe beginnen mit den Stadtfinals und werden über mehrere Ebenen bis zu den Landes- und Bundesfinalveranstaltungen durchgeführt. Ihren ersten großen Auftritt hatte die noch junge Mannschaft des AEGs Anfang Dezember 2016 und wir hoffen, dass sie sich in den nächsten Runden behaupten kann. Für kommenden Spiele wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!