AEG erfolgreich bei den Saarländischen Schullaufmeisterschaften

Zum dritten Mal fanden in diesem Jahr die saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig statt. Früh morgens machte sich eine Gruppe mit 78 Schülerinnen und Schülern des Albert-Einstein-Gymnasiums in Begleitung von Frau Dr. Heßler, Frau Gauer und Herrn Klos mit dem Zug auf nach Merzig, um bei optimalen äußeren Bedingungen und toller Atmosphäre bei diesem Laufevent teilzunehmen.

Es gingen mehr als 5000 begeisterte Schülerinnen und Schüler unterteilt in verschiedene Altersgruppen an den Start. Die Strecke verlief durch das Stadtzentrum von Merzig und den Stadtpark und bot den Zuschauern die Möglichkeit die Läufer anzufeuern und zu unterstützen.

Das Albert-Einstein-Gymnasium war auch in diesem Jahr in einigen Altersgruppen erfolgreich. Alina Müller erreichte im Lauf der Mädchen Jahrgang 2006 einen hervorragenden 14. Platz. Luke Wagner schaffte es im Lauf der Jungen Jahrgang 2005 auf den 18. Rang von insgesamt 428 Teilnehmern in diesem Lauf. Auf einen hervorragenden 13. Platz lief Emely Altmeyer aus der Klassenstufe 8 in einer Zeit von 9:02 Minuten. Wie schon im Vorjahr verpasste Giuliano Falletta das Podium nur knapp und belegte den 5. Platz in der guten Zeit von 7:12 Minuten.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu tollen Leistungen und einem erfreulichen Auftreten als Mannschaft insgesamt.

Vielen lieben Dank auch an unseren Förderverein, der die Anreisekosten für die Zugfahrt übernommen hat.