Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb Diercke WISSEN

Felix Herrmann und Elias Hardt zeigten hervorragende Leistungen

Auch dieses Jahr hat das AEG am deutschlandweiten Geographie Wettbewerb mitgemacht. Mit über 300.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist Diercke WISSEN Deutschlands größter Geographiewettbewerb.
Ausgewählte Schüler und Schülerinnen haben Fragen rund um die Geographie beantwortet. Felix Herrmann aus der Klasse 5.1 belegte den 1. Platz beim Wettbewerb Diercke Junior.

Elias Hardt aus der Jahrgangsstufe 10 wurde Schulsieger und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März im Saarland. Bei einem Sieg würde er sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN Anfang Juni in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler Deutschlands antreten.

Die Schulgemeinschaft gratuliert beiden Siegern und drückt Elias für die nächste Runde ganz fest die Daumen.