Christian Junges nimmt bei „Chemie - die stimmt!“ teil

Chistian Junges in der ersten Runde erfolgreich

Christian Junges aus der Klasse 9 nimmt in diesem Jahr am Chemie-Wettbewerb "Chemie - die stimmt! Er hat sich in der ersten Runde mit verschiedenen kniffligen, forschenden und experimentellen Aufgaben beschäftigt, die er zu Hause lösen musste.  Unter anderem ging es einmal „Quer durch die Chemie“, bei der der Trivialname verschiedener Salze und deren Verwendung recherchiert werden mussten. Dann ging es noch hoch hinaus zu den „Wolken am Himmel“ und der Frage, wie viel Wasserdampf in einem Kubikmeter Luft enthalten ist.

Christian Junges hat diese Aufgaben hervorragend gemeistert und wird unsere Schule im März bei der zweiten Runde auf Landesebene an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken vertreten. Wir sind stolz auf seine Leistung und drücken ihm die Daumen für die nächste Runde!