Neue Mediatorinnen und Mediatoren am AEG

Pauline, Simeon und Maria helfen Unterstufenschülern bei Konfliktlösung und Streitigkeit

Ein altes Sprichwort sagt, „Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken.“ Und das geht an einer Schule nun wirklich nicht.

Deshalb versuchen wir am AEG Konflikte besser zu lösen. Im Dezember haben sich die drei Schülerinnen und Schüler Pauline Klepper, Maria Schoepp und Simeon Sturm zu Mediatorinnen und Mediatoren ausbilden lassen. Sie sind nun bereit zum Einsatz und jeden Mittwoch in der ersten großen Pause in N2 für euch da. Das Ziel ist es, euch zu helfen, entstandene Konflikte selbstständig zu lösen und in Zukunft zu vermeiden. Ihr braucht keinen Termin, kommt einfach vorbei, die Mediatorinnen und Mediatoren warten auf euch.