Erfolgreiche Teilnahme an der Landesrunde des BioLogo-Wettbewerbs

Ida belegt landesweit den 9. Platz

Die Schülerin Ida Hallebach aus Klassenstufe 7 des Albert-Einstein-Gymnasiums qualifizierte sich nach erfolgreicher erster Runde für die Landesrunde des Landeswettbewerbs BioLogo, welche am 16.10.23 am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen stattfand. Hier musste Ida u. a. Fragen zu den Wirbeltierklassen, zur Botanik und zum Stoffwechsel beantworten – Themen, die bereits ein Jahr zuvor im Unterricht besprochen wurden. Unter allen Teilnehmern des Anforderungsniveaus 2 (Klassenstufe 7) belegte Ida den 9. Platz. Dafür wurde sie im Rahmen einer Feierstunde am 30.11.23 am Gymnasium am Stefansberg in Merzig von Frau Nicole Cayrol vom Ministerium für Bildung und Kultur ausgezeichnet. Darüber freuten sich auch die Biologielehrerin Frau Lux sowie der stellvertretende Schulleiter Herr Dr. Schmitt, die ebenfalls an der Feierstunde teilnahmen. Ida konnte sich zusätzlich über eine Familienkarte für den Saarbrücker Zoo freuen, welche unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wettbewerbs, die in der Feierstunde anwesend waren, verlost wurde. Die Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums gratuliert Ida herzlich zu ihrem Erfolg.