Nachschub für alle Leseratten am Albert-Einstein-Gymnasium

Union Stiftung spendet neue Bücher für das Lesezimmer

Bereits kurz vor Weihnachten gab es eine besondere Bescherung für das Lesestübchen am Albert-Einstein-Gymnasium: Eine große Kiste mit neuen Büchern konnte in Empfang genommen werden.

Gleich nach den Ferien nahmen Frieda Reuter, Mia Laufer, Ida Hallebach und Ole Hahn gemeinsam mit dem Betreuer des Lesezimmers, Herrn Blaß, die bunte Mischung aus Belletristik und Sachbüchern in Augenschein. So können sich die Bücherwürmer am AEG beispielsweise mit Cornelia Funkes „Die Farbe der Rache“ auf den neuesten Band der Tintenwelt-Reihe freuen oder in die geheimnisvolle und abenteuerliche Welt der Bestseller-Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ eintauchen. Ein besonderes Sachbuch befindet sich nun mit „Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten“ in der Sammlung des AEG. Diese und weitere tolle Bücher können die Schülerinnen und Schüler immer dienstags und donnerstags in der zweiten großen Pause im gemütlich gestalteten Lesezimmer ausleihen.

Ein besonders herzlicher Dank geht an die Union Stiftung (www.unionstiftung.de), die dem AEG – wie seit einigen Jahren schon – die neuen Bücher im Wert von 250 Euro im Rahmen des Franz-Schlehofer-Buchprojekts gespendet hat.