Sternsinger brachten dem AEG den Segen

Schüler beteiligten sich an der größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder

Mit Krone, Spendenbox und natürlich den Segensstreifen ausgestattet, betraten Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionsunterrichts zu Beginn des Jahres das Sekretariat, um dem stellvertretenden Schulleiter Dr. Markus Schmitt und der Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums den Segen für das neue Jahr zu überbringen. Sichtlich erfreut nahm Herr Dr. Schmitt den Segen der Sternsinger entgegen, bedankte sich herzlich bei ihnen und spendet für das diesjährige Projekt der Sternsinger: die Kinder in Amazonien. Gemeinsam wurde der Segensstreifen über dem Haupteingang der Schule angebracht. Anschließend brachten die Sternsinger dem Hausmeister Herrn Rode den Segen. Die Spendenbox wurde ins Lehrerzimmer gestellt und füllt sich dort.