„Wir ziehen in den Frieden“ - Auftritt der AEG-Band

Schüler spielen bei „15 Jahre 2.Chance Saarland e.V.“

Die Schulband des Albert-Einstein-Gymnasiums war Teil einer großartigen Veranstaltung in der Garage Saarbrücken. Am 18.10.2023 feierte die 2. Chance Saarland e.V. unter dem Motto „Wir ziehen in den Frieden“ mit einem großen Abschlusskonzert ihr 15jähriges Jubiläum. Ein buntes Programm aus musikalischen und tänzerischen Beiträgen erwartete die Zuhörer und Zuschauer. Die Band des Albert-Einstein-Gymnasiums durfte das Abschlusskonzert mit „Nothing else matters“ eröffnen und sorgte dadurch von Beginn an für gute Stimmung. Schon seit 2018 besteht die Kooperation mit der 2. Chance, einem Verein, der sich für die Förderung Jugendlicher im künstlerischen und besonders im musikalischen Bereich einsetzt. Zahlreiche Auftritte wie z.B. bei der AWO, im Weltkulturerbe, auf dem Altstadtfest, in der Garage Saarbrücken sowie Tonstudioaufnahmen haben die Bandgruppen des Albert-Einstein-Gymnasiums diesem Verein zu verdanken. Sie freuen sich schon auf weitere Konzerte und Auftritte, wenn es wieder heißt „Musik an!“