Albert-Einstein-Schüler erfolgreich bei BioLogo

Drei Schülerinnen und Schüler erreichen die 2. Runde

Am 18.09.23 fand die erste von zwei Runden des diesjährigen BioLogo-Wettbewerbs statt. Der Landeswettbewerb richtet sich an Biologie-interessierte Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I der allgemeinbildenden Schulen im Saarland. Auch Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 6, 7, 8 und 9 des Albert-Einstein-Gymnasiums nahmen am Wettbewerb teil. Ida Hallebach aus Klassenstufe 7 belegte Platz 1 aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Anforderungsniveau 2. Tom Sigrist erreichte Platz 2 im selbigen Anforderungsniveau. Da Ida und Tom zu den 40 erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihres Anforderungsniveaus gehörten, wurden sie zur 2. Runde eingeladen, die am 16.10.23 am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen durchgeführt wurde. Die Ergebnisse der 2. Runde stehen noch aus. Auch Jakob Heidecker aus Klassenstufe 8, der in der ersten Runde Platz 1 aller Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums im Anforderungsniveau 3 erreichte und zu den 40 erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern seines Anforderungsniveaus zählte, nahm an der 2. Runde des Wettbewerbs teil. In einer Feierstunde überreichte der stellvertretende Schulleiter Dr. Markus Schmitt Ida Hallebach, Tom Sigrist und Jakob Heidecker am 19.10.23 ihre Auszeichnungen der ersten Runde. Darüber freuten sich auch die Fachlehrerinnen Frau Lux und Frau Monfort, die den BioLogo-Wettbewerb dieses Jahr am Albert-Einstein-Gymnasium organisierten. Die Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums  wünscht Ida, Tom und Jakob weiterhin viel Erfolg und hofft, dass sie ihr Interesse und ihre Freude am Fach Biologie beibehalten.