Regionalverband zeichnet Schulprojekte des AEGs aus

Eine Delegation nahm den symbolischen Scheck entgegen

Zum Ende des Schuljahres 2022/2023 prämierte der Regionalverband 138 Projekte von Schulen in der Trägerschaft des Regionalverbandes. Auch das Albert-Einstein-Gymnasium war mit den Projekten „Schulsanitäter“, „Europäisch gleich bunt“, „Talenteförderung“, „Lesestübchen“,  „Einstein Aktuell“ und „Fußball“ dabei.

Regionalverbandsdirektor Peter Gillo überreichte in einer feierlichen Veranstaltung im Festsaal des Saarbrücker Schlosses symbolisch den Vertretern der Schule jeweils einen Scheck. Das große Spektrum an Projekten belegt die Vielfalt an den Schulen. Die Gäste wurden im Foyer von bunten Stelzenläufern der Zirkus AG der Gemeinschaftsschule Dudweiler begrüßt und erlebten im Anschluss eine kurzweilige Veranstaltung, in der einige Schulen beispielhaft Ausschnitte aus ihren Projekten vorstellten.

Die Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums bedankt sich in diesem Zusammenhang für die fruchtbare und reibungslose Zusammenarbeit mit dem Schulträger und insbesondere für die Zuwendung, die gemäß den Worten von Gillo nicht nur das besondere Engagement der Lehrkräfte würdigt, sondern die gesellschaftliche und soziale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler fördert und die Identifikation mit der eigenen Schule stärkt (Foto: Hett / Regionalverband).