Das AEG feiert seine Abiturienten

Feierliche Verleihung der ersehnten Abiturzeugnisse in der Kyllberghalle

Im feierlichen Rahmen verabschiedete die Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums in der Kyllberghalle ihre 35 Abiturientinnen und Abiturienten. Schulleiterin Dr. Doris Simon dankte in ihrer Ansprache den Abiturientinnen und Abiturienten, ihren Eltern sowie den Kolleginnen und Kollegen für ihr außerordentliches Engagement. Didaktikleiterin Susanne Molz blickte in ihrer Lehrerrede, ebenso wie Leonie Jugl und Sebastian Lutter in der Schülerrede, auf die letzten acht Jahre zurück. Im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurden die Preise für herausragende Leistungen im Abitur verliehen.

Für die drei besten Abiture wurden Leonie Jugl (1,2), Muhammed Bektes (1,5) und Celina Kuhn (1,5) ausgezeichnet. Weitere Preise erhielten Georg Rosenbaum (Scheffelpreis und Preis des Vereins deutscher Sprache), Hendrik Kascha (Mathematik, Physik), Celina Kuhn (Chemie), Florian Speicher (Informatik, Physik), Philipp Grabenstätter (Chemie), Muhammed Bektes (Chemie), Leonie Jugl (Kursbeste), Muhammed Bektes (Kursbester), Celina Kuhn (Kursbeste) und Tom Holzmann (Kursbester). Die Schulleiterin dankte den Preisstiftern, dem Verein der Freunde des Albert-Einstein-Gymnasiums, dem Regionalverband Saarbrücken, der Kreissparkasse Saarbrücken, der Gesellschaft Deutscher Chemiker, der Deutsche Physikalische Gesellschaft, der Deutsche Mathematiker-Vereinigung, der Gesellschaft für Informatik, der Literarische Gesellschaft und dem Verein deutscher Sprache.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute: Laurenz-Ben Adchayan, Dilan Akman, Awin Alo, Leonard Altmeyer, Kader Antil, Huzaifa Awan, Muhammed Bektes, Devran Bozkurt, Lukas Brixius, Tyler De Weze, Melissa Dursun, Svenja Franz, Philipp Grabenstätter, Kim Hargarter, Tom Holzmann, Abir Jendo, Leonie Jugl, Hendrik Kascha, Celina Kuhn, Leon Laudwein, Chiara Le Vita, Sebastian Lutter, Luca Müller, Georg Rosenbaum, Mara Schnurr, Florian Speicher, Moritz Steinlein, Jakob Sturm, Nadine Timoshenko, Florian Veit, Ronja Wagner, Emy Waßmuth, Finja Waßmuth, Jonas Wirth und Yasin Zan.