AEG-Fußballer bei Jugend trainiert für Olympia

WK III und IV mit tollen Leistungen bei den Saarlandmeisterschaften

WK III (Jahrgänge 2009-2011)

Am 15. März wurde die Vorrunde der WK III auf dem Kunstrasenplatz in Völklingen-Wehrden ausgespielt. Von den vier Mannschaften qualifizierte sich nur der Sieger für die Zwischenrunde. Dementsprechend motiviert gingen wir in die drei Turnierspiele.

Bereits im ersten Spiel konnte man die Spieldominanz unserer Mannschaft erkennen. Das gesamte Spiel wurde in der Hälfte des Gegners gespielt. Dennoch vergaben wir teils haarsträubend die besten Torchancen. So dauerte es fast das gesamte Spiel, bis man die ersten Turniertore unserer Mannschaft bejubeln konnte. Lukas Dillschneider erlöste die Jungs mit seinem Doppelpack in den letzten beiden Spielminuten. Rocco Ragusa erhöhte letztlich auf 3:0.

Auch im zweiten Spiel dominierten wir den Gegner über lange Strecken. Mit dem Warndtgymnasium wartete aber hier ein weitaus stärkerer Gegner als im ersten Spiel. Viele vergebene Chancen hielten das Spiel bis zur letzten Minute offen. Die frühe Führung unserer Mannschaft durch das Tor von Rocco Ragusa hielt bis kurz vor Schluss. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gegner aber quasi mit dem Schlusspfiff zum 1:1 Endstand nutzen.

Durch die anschließenden Siege des Warndtgymnasiums gegen das Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium und gegen die Gemeinschaftsschule Völklingen-Ludweiler musste unsere Mannschaft im letzten Spiel gegen das MLK mit mindestens vier Toren Unterschied gewinnen. Eine durchaus schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Die Motivation stimmte auch in diesem Spiel und so konnte unsere Mannschaft mit 7:0 gegen das MLK gewinnen und den Turniersieg perfekt machen.

Eine sehr respektable Leistung! Nun geht es am 6. Juni nach Saarbrücken in die Zwischenrunde der Saarlandmeisterschaft. Mal abwarten, zu welcher Leistung die Mannschaft dieses Mal fähig ist.