Abiturienten des AEGs beim Endspurt

Kreativität und lustige Ideen zum Start der Mottowoche

Es ist so weit. Wieder einmal stehen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 des Albert-Einstein-Gymnasiums kurz vor ihrer letzten Prüfung, der Prüfung zur Allgemeinen Hochschulreife. An mehreren Tagen konzentrieren sich die Jugendlichen im ‚Schriftlichen‘ zum Teil bis zu fünf Stunden lang in der Aula auf die gestellten Aufgaben aus den verschiedenen Fachgebieten. Im Juni steht dann noch ‚das Mündliche‘ an. Die Lehrkräfte, die die Schülerinnen und Schüler acht Jahre in ihrer Entwicklung begleiten durften, zittern in der Prüfung mit und drücken fest die Daumen. In einer lustigen Mottowoche haben die Abiturientinnen und Abiturienten nun die letzten Unterrichtsstunden am AEG gefeiert.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg beim Endspurt und alles Gute für die Zukunft.