Hohe Ausschüttung beim Mitgliederwettbewerb des Fördervereins

Die Klasse 5.2 gewinnt den diesjährigen Mitgliederwettbewerb

Viele Aktivitäten am Albert-Einstein-Gymnasium wären nicht möglich ohne die Unterstützung und das Engagement der Mitglieder des Fördervereins. Seit seiner Gründung unterstützt der ‚Verein der Freunde des Albert-Einstein-Gymnasiums‘ die Schülerinnen und Schüler in ideeller und materieller Weise. Um möglichst viele Mitglieder für diese gute Sache zu gewinnen, wird jährlich in den neuen Klassen 5 ein Mitgliederwettbewerb veranstaltet. Die Höhe der Klassenprämien ergibt sich nach einem bestimmten im Vorstand des Fördervereins festgelegten und von der Elternvertretung mitgetragenen Schlüssel.

Mustafa Küçük und Rudolf Lavall, Vorsitzender und geschäftsführender Vorsitzender des Vereins, überreichten im Rahmen eines Konzertes am Dreikönigstag, über das noch gesondert berichtet wird, die Prämien in Form symbolischer Schecks an die drei Klassen. Die höchste Prämie im Schuljahr 2022/2023 konnte die Klasse 5.2 verbuchen. Insgesamt wurden fast 700 Euro ausgeschüttet. Mehrere Vertreter aus den jeweiligen Klassen, darunter auch die Klassensprecher, nahmen die symbolischen Schecks entgegen und präsentierten diese stolz den Zuschauern. Schon am Abend diskutierten die Kinder, welche Möglichkeiten sie haben, die Prämien einzusetzen. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern des Fördervereins für ihre Unterstützung.