Sternsinger bringen dem Albert-Einstein-Gymnasium den Segen für das neue Jahr

Unsere Schüler beteiligen sich an der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ unter diesem Motto waren in den letzten Tagen Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums als Sternsinger unterwegs und brachten den Segen zu den Menschen.

Dadurch, dass sie als Sternsinger unterwegs waren, setzen sich die Schülerinnen und Schüler dafür ein, dass Kinder weltweit, besonders aber in Asien in einem sicheren Umfeld aufwachsen können. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – also jedes zweite Kind. Mit Hilfe der Sternsinger können Kinderschutz und Kinderpartizipation gefordert werden.

Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionsunterrichts brachten die Segensstreifen und einen Stern mit in die Schule. Stolz machten sie sich auf den Weg ins Sekretariat, um der Schulleiterin und der Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums den Segen für das neue Jahr zu überbringen. Kräftig und mit großer Freude sangen sie im Sekretariat das bekannte Lied der Sternsinger. Sichtlich erfreut nahm Schulleiterin Dr. Simon den Gruß und den Segen der Sternsinger entgegen, bedankte sich herzlich bei ihnen und lobte sie für ihr soziales Engagement. Gemeinsam wurde der Segensstreifen schließlich über dem Haupteingang angebracht. Anschließend brachten die Sternsinger dem Hausmeister Herrn Rode den Segen und sangen unter großem Applaus auch im Lehrerzimmer.