Soziales Engagement am Albert-Einstein-Gymnasium

AEGler sammeln Haltbares und Leckeres für die Völklinger Tafel

Nicht jeder kann unbeschwert Weihnachten feiern. Was für die einen selbstverständlich ist, können sich viele Menschen nicht leisten. Wie in jedem Jahr vor Weihnachten sammelte die Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasium haltbare Lebensmittel für Bedürftige aus unserer Region.

Vor dem Hintergrund, dass die Pandemie die wirtschaftliche Situation vieler Menschen und Familien in unserem direkten Umfeld noch weiter verschlechtert hat, wurden an mehreren Stellen im Schulgebäude Kisten aufgestellt, in denen die mitgebrachten Lebensmittel gesammelt wurden.

Ob Suppen, Nudeln, Reis, Obst- und Gemüsekonserven, Gebäck, Säfte und vieles mehr, am Ende konnten die ehrenamtlichen Helfer der Völklinger Tafel dreizehn gut gefüllte Kisten abholen. Stolz präsentierten Rayaan Zubair, Sophie Schmidt und Helin Dar aus der Klasse 5.3 einen kleinen Teil der Spenden unter dem Weihnachtsbaum vor dem Lehrerzimmer.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern für ihr soziales Engagement.