Informatik-Schüler am Albert-Einstein-Gymnasium auf Erfolgskurs

Jugendwettbewerb Informatik erfreut sich erneut großer Beliebtheit

207 Urkunden konnten die Informatiklehrkräfte mit der Schulleiterin an die Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums überreichen, nachdem die 1. und 2. Runde des „Jugendwettbewerbs Informatik 2022“ abgeschlossen war, und an unserer Schule Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen teilgenommen hatten.

Der Programmierwettbewerb setzt damit seine positive Entwicklung der letzten Jahre fort. Um auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Altersgruppen eingehen zu können, gibt es Aufgaben für drei verschiedene Altersgruppen.

Hendrik Kascha aus der Klasse 12 qualifizierte sich sogar für die dritte Runde Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmenden zu dieser hervorragenden Leistung.