Albert Eagles erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Jede Menge Spielfreude, neue Trikots und tolle Leistungen

Am 19. Januar waren die Albert Eagles, die Basketballmannschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums, erfolgreich beim Jugend trainiert für Olympia Turnier.

Jakob Sturm schreibt dazu: Von einer herben Niederlage im letzten Jahr gebeutelt, wollten wir endlich gewinnen. Für ein paar von uns war es das letzte Turnier, also haben wir alles gegeben. Die Veteranen, so nennt man ehemalige Spieler einer Mannschaft, die Albert Eagles aus Jahrgang 2020, kamen zuschauen und haben uns angefeuert, wir haben uns gegenseitig motiviert, einfach alles gegeben. Wir waren erfolgreich. Das erste Spiel gegen das Warndtgymnasium haben wir mit nur zwei Punkten verloren. Dadurch waren wir noch motivierter und haben dann anschließend unsere Nachbarschule, das Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium, mit 17 Punkten abgezockt. Ein gelungener Abschluss, ein schöner letzter Tanz. Danke für die coole Zeit bei den Albert-Eagles, Danke an unseren Coach Herrn Victor. Er hat uns trainiert, immer an uns geglaubt und uns angefeuert. Ein großes DANKE. Danke auch an den Förderverein, der uns den neuen Trikotsatz gesponsert hat.

Wenn Du auch mal auf ein Turnier fahren willst, für deine Schule spielen willst, dann komm montags in der 8. und 9. Stunde einfach in die alte Turnhalle am Albert-Einstein-Gymnasium.