AEG nimmt am Welttag des Buches teil

5er Klassen besuchen die Buchhandlung Balzert

Anlässlich des "Welttags des Buches" besuchten alle fünften Klassen des Albert-Einstein-Gymnasium die Buchhandlung Balzert in Püttlingen. Dort durfte zunächst in Form einer Rallye der Verkaufsraum durchstöbert werden, bevor die Schülerinnen und Schüler sich frei in der Buchhandlung bewegen und Unmengen an Büchern durchblättern konnten.

In der gemütlichen Atmosphäre der Kinderbuchabteilung wurde dann von der Buchhändlerin selbst ein Ausschnitt aus dem Buch "Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen" vorgelesen, das die Schülerinnen und Schüler schnell in seinen Bann zog.

Zum Abschluss erhielt jeder eine Ausgabe des Buches "Mission Roboter - ein spannender Fall für die Glücksagentur", das dieses Jahr im Rahmen der Initiative "Ich schenke dir eine Geschichte" Freude am Lesen bringen soll.