Lehrer

Lehrerkollegium

Vertrauenslehrer

Dass sich unsere Schülerinnen und Schüler bei uns wohlfühlen und mit Freude zur Schule gehen, ist uns sehr wichtig. In besonderer Weise sind die Vertrauenslehrer Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler. Die Vertrauenslehrer werden am AEG alle zwei Jahre von allen Schülerinnen und Schülern gewählt. Sie sind für die Schülerinnen und Schüler da, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, die vielleicht nicht mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer besprochen werden sollen. Die Vertrauenslehrer haben sowohl bei schulischen Angelegenheiten ein offenes Ohr, wollen aber auch bei allen anderen Problemen den Schülerinnen und Schülern zur Seite stehen. Sie setzen sich mit den Schülern zusammen und versuchen, zusammen mit ihnen eine Lösung zu finden. Die Vertrauenslehrer unterliegen einer besonderen Schweigepflicht. Sie werden nicht ohne den Willen der Schülerinnen und Schüler etwas weiter erzählen, das ihnen im Vertrauen gesagt worden ist.

Vertrauenslehrer am AEG sind aktuell Frau Brandt und Herr Schlotterbeck. Sie unterrichten die Fächer Mathematik und Ethik (Frau Brandt) sowie Musik und evangelische Religion (Herr Schlotterbeck). Es gibt keine festen Sprechzeiten. Die Schülerinnen und Schüler können jederzeit eine der beiden Lehrkräfte ansprechen und einen Termin für ein gemeinsames Treffen vereinbaren. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine angenehme Schulzeit am AEG.