Julia Petri erfolgreich bei „Chemie - die stimmt!“

Julia vertritt das AEG in der 2. Runde an der Universität des Saarlandes

In diesem Schuljahr nimmt Julia Petri aus der Klassenstufe 10 des Albert-Einstein-Gymnasiums am Chemie-Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“ teil. In der ersten Runde musste sie dazu zuhause verschiedene Aufgabenstellungen zum Knobeln, Recherchieren und Experimentieren lösen. Unter anderem ging es dabei um ‚Kryptochemie‘, bei welcher verschiedene Rätsel zu Elementen und ihren Eigenschaften zu knacken waren. Daneben mussten Reaktionsgleichungen recherchiert werden, um den Namen eines unbekannten Minerals herauszufinden.

Julia Petri hat diese Aufgaben meisterhaft gelöst und darf nun das Albert-Einstein-Gymnasium im März in der zweiten Landesrunde an der Universität des Saarlandes vertreten. Die Schulgemeinschaft gratuliert zu diesem Ergebnis und drückt für die Landesrunde fest die Daumen.